Kolumnen und Satire
Wenn Mehrheiten zu selbstgefällig werden, wenn Alt-68-er zu Gnädigen Damen und Herren mutieren, dann werden sie zu Popanzen. An diesem Lack in staatlichen Institutionen und Staatsbetrieben muss man kratzen – Kritik ist Bürgerpflicht! Ich tue das mit grosser Freude – auch wenn es mich lukrative Aufträge von Behörden und Ämtern kostet.
Tolerierte Leaks in Bersets EDI – Kolumne für Weltwoche Online am 24.09.2021
- Können Trendanalysen manipulieren?
- «Gloub nid alles»; Kolumne für Bärner Bär am 19.07.2011
- «Ich behaupte dass ...»; Kolumne für Bärner Bär am 10.05.2011
- «Unter Psychopathen»; Kolumne für Bärner Bär am 01.03.2011
- «Die frohe Botschaft»; Kolumne für Bärner Bär am 21.12.2010
- «Eyes wide shut, Liberale?»; Kolumne für Bärner Bär am 12.10.2010
- «Schmidtchen Schleicher»; Kolumne für Bärner Bär am 07.09.2010
- «Die Spucker/innen»; Kolumne für Bärner Bär am 24.6.2010
- «Ideen mit Geburtstag»; Kolumne für Bärner Bär am 10.6.2010
- «Alles schräge Vögel?»; Kolumne für Bärner Bär am 29.4.2010
- «Alles Zitterhelden»; Kolumne für BernerBär am 15.4.2010
- Stellungnahme zum Aushangverbot der Plakate für die Anti-Minarett-Initiative; Worber Post, 25.11.2009
- «Das Pfüpfli – jetzt kann Genf einpacken»; Kolumne Beilage zum Schweizer Marketingtag in Der Bund und BZ 2009
- «Swisscom schliesst Marktlücke»; Kolumne Beilage zum Schweizer Marketingtag in Der Bund und BZ 2008
- «Wiederwahl-Werbung kostet 50'000.–»; Kolumne in Spezialausgabe Der Bund und BZ, 6.9.2005
- «Schlechte Ideale im Bundeshaus», Kolumne im Der Bund; 2004
- «Schlechte Ideale im Bundeshaus», Kolumne im Der Bund; 2004
- «Werbung und Sozialismus»; Kolumne im Der Bund; 2003
- «Zeus zieht um», Kolumne zur Berner Olympiakandidatur; Bund; 2002
- «Lügt die Werbung?»; Kolumne im Der Bund; 2001
- «Werbewert von Lokalpolitikern»; Kolumne im Der Bund; 2000
- «Wie wird man mit Werbung reich?»; Satire im Jahrbuch der Werbung 1999